Dein Leben beherrschen! aus dem Andachtsbuch „Heilung durch Gottes Wort“von Kenneth E. Hagin

Mit der Übertretung ist es aber nicht so wie
mit der Gnadengabe. Denn wenn durch des
einen Übertretung die vielen gestorben sind, so
ist viel mehr die Gnade Gottes und die Gabe in
der Gnade des einen Menschen Jesus Christus
gegen die vielen überreich geworden. Römer 5:15

Du kannst im Leben herrschen

ln Römer 5:17 heißt es: „Denn wenn durch die Übertretung des einen der Tod durch den einen geherrscht hat, so werden viel mehr die, welche den Überfluss der Gnade und der Gabe der Gerechtigkeit empfangen, im Leben herrschen durch den einen, Jesus Christus.“ Wo herrschen wir? Wir herrschen im Leben! Statt den Satan geistlichen Tod, Krankheit, Gebrechen und Armut über uns herrschen zu lassen, herrschen wir über sie!

In einer anderen Übersetzung lautet dieser Vers: „Denn wenn durch die Übertretung des Einen der Tod sozusagen durch diesen einen Menschen seine Herrschaft ausüben konnte, wie viel mehr werden dann alle, die den Überfluss der Gnade und der Gabe der Gerechtigkeit ergreifen, im Leben herrschen wie Könige? und das durch den Einen, Jesus Christus“ (NTR). Beachte die Formulierung „im Leben herrschen wie Könige“. Kennst du jemanden, der dies tut? Jeder Christ sollte in seinem Leben „als König herrschen“.

Zu biblischen Zeiten war der König der Herrscher eines Landes. Er herrschte und regierte. Er bestimmte die Geschicke seines Landes; und das Land war sein Herrschaftsgebiet. Was wird uns in Römer 5:17 also gesagt? Statt uns vom Satan und vom geistlichen Tod bestimmen zu lassen, herrschen wir im Leben durch Christus Jesus. Wir regieren als Könige. Statt uns von den Umständen bestimmen zu lassen, bestimmen wir die Umstände. Statt von Gebrechen und Krankheit bestimmt zu werden, schlagen wir unsere Bibel auf und finden heraus, was uns bereits gehört. Wir herrschen über Krankheit und Gebrechen.

Andacht aus dem Buch „Heilung durch Gottes Wort“
von Kenneth E. Hagin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.